Vorsicht beim „Verwendungszweck“

Wohl manch einer hat den „Verwendungszweck“ bei einer Banküberweisung schon mal für mehr oder weniger ernste Mitteilungen genutzt. So trug der Dorfschreiber beispielsweise als Miglied einer der wenigen Krankenkassen, die den Zusatzbeitrag von acht Euro erhoben, stets die Worte „unter Protest“ ein, beim Erwerb einer Bassgitarre „Tieftöner“. Das blieb zum Glück folgenlos; ganz anders hätte es kommen können, wenn statt „Tieftöner“ etwa „Mörderteil“ oder „Bass-Bombe“ im Verwendungszweck auftauchen.

Ich persönlich hege keine Sympathie für die „rechte“ Szene, sprich die NPD oder die JN, doch als Verfechter uneingeschränkter Meinungsfreiheit möchte ich den Lesern folgende Beiträge nicht vorenthalten:

http://www.gutefrage.net/frage/hausdurchsuchung-wegen-kno3

http://aktion-widerstand.de/kaputte-gesellschaft-hausdurchsuchungen-wegen-politisch-unkorrekter-uberweisung-polizei-vergisst-requisiten-fur-ihre-grose-show/

Advertisements

Über dorfschreiber

Mich interessiert, was ich nicht wissen soll! Rede- und Meinungsfreiheit sind oberstes Menschenrecht! Gedankenverbrechen gibt es ebensowenig wie Gesinnungsdelikte. Das geschriebene Wort ist keine Handlung, keine Tat, selbst wenn es andere dazu auffordert. Allein und ausschließlich der Leser trägt für sein Handeln, für den Umgang mit dem Gelesenen die Verantwortung. Dennoch gibt es Grenzen, auch bei der Meinungs- und Redefreiheit: Menschlichkeit und Anstand! Daran sollte sich jeder Schreibende halten, darum bemüht sich immer auch der "Dorfschreiber". https://dorfschreiber.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Aktiv in der Partei, Allgemein, BRDGmbH, Deutschland, Grundgesetz, Israel, Meinungsfreiheit, NWO, Politik, Propaganda, Schaumburg, Spionage, Staat, Steinhuder Meer, Unsichtbare Mächte, Wahrheit und Meinungsbildung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s