Maulkorb für Christian Anders ?! Nachtrag v. 15.12.2015

Christian Anders alias Lanoo ist den meisten von uns eher durch seine Schlager („Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“) als durch sein aufklärerisches Wirken bekannt. In den Videos, die er auf seinem You-Tube-Kanal „Christan Anders Learning Channel“ hochgeladen hat, setzt er sich jedoch kritisch und satirisch mit den unterschiedlichsten gesellschaftlichen und politischen Themen auseinander. Nun wurde sein Kanal abgeschaltet, eine weitere kritische Stimme damit zum Schweigen gebracht. Über die Hintergründe ist mir nichts bekannt, wer mehr weiß, melde sich doch einfach beim

Dorfschreiber

Dieser Artikel erschien am 15. September, kurze Zeit später war der Christan Anders Learning Channel dann wieder erreichbar – heute jedoch, also am 15. Dezember 2015, ist er wieder „offline“, sprich nicht vorhanden. Es gibt nun offenbar verschiedene YT-Kanäle von ihm, einige seiner sehr provokanten Videos aus der Vergangenheit konnte ich jedoch nicht mehr finden. Wie dem auch sei und was auch dahinter stecken mag – der Druck auf „alternative Medienmacher“ wächst, wer sich gegen den Mainstream stellt, muss mit Repressalien rechnen. Die Meinungsfreiheit gilt natürlich uneingeschränkt…. zumindest, solange die Meinung nicht öffentlich geäußert wird.

Wir sind auf direktem Weg in die Diktatur!

Advertisements

Über dorfschreiber

Mich interessiert, was ich nicht wissen soll! Rede- und Meinungsfreiheit sind oberstes Menschenrecht! Gedankenverbrechen gibt es ebensowenig wie Gesinnungsdelikte. Das geschriebene Wort ist keine Handlung, keine Tat, selbst wenn es andere dazu auffordert. Allein und ausschließlich der Leser trägt für sein Handeln, für den Umgang mit dem Gelesenen die Verantwortung. Dennoch gibt es Grenzen, auch bei der Meinungs- und Redefreiheit: Menschlichkeit und Anstand! Daran sollte sich jeder Schreibende halten, darum bemüht sich immer auch der "Dorfschreiber". https://dorfschreiber.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Meinungsfreiheit, Politik, Pressesperre, Propaganda, Unsichtbare Mächte, Wahrheit und Meinungsbildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Maulkorb für Christian Anders ?! Nachtrag v. 15.12.2015

  1. Runenkrieger11 schreibt:

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

  2. rositha13 schreibt:

    Hat dies auf Gegen den Strom rebloggt und kommentierte:
    Viele seiner Videos waren schon lange gelöscht worden.
    Hier habe ich noch etwas von ihm eingestellt, das ist eine gute Zusammenfassung von seiner Kritik.

    Gefällt mir

  3. robertknoche schreibt:

    Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:
    Christian Anders ist nicht nur en guter Schlagersänger, sondern vor allem ein Kämpfer mit Herz, welcher gegen das Unrecht kämpft. Es ist nicht verwunderlich, das man versucht ihn zum Stillschweigen zu bringen. Ein Hoch für unseren Christian Anders!

    Gefällt mir

  4. dorfschreiber schreibt:

    Heute morgen war Christian Anders Learning Channel wieder erreichbar….

    Gefällt mir

  5. Frieda schreibt:

    Hallo lieber Dorfschreiber,
    danke für die Info zum Learning Channel von Christian Anders.
    Jetzt haben die sich zur Abwechslung Jasinna vorgeknöpft:
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/54248-jasinna-video
    Höchste Zeit, Vorsorge zu treffen im RICHTIGEN Leben – persönliche Kontakte zu pflegen und so ein starkes Umfeld aufzubauen.
    Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s