„Frohe Ostern“?!?!

Bis zum vergangenen Jahr stellte sich vielen Deutschen immer die gleiche Frage: Ab wann wünscht man „kniggegerecht“ denn nun korrekt „Frohe Ostern“? Schon am Gründonnerstag? Am Karfreitag? Am Samstag, obwohl der ja kein Feiertag ist, oder erst, wenn man am Ostersonntag bzw. Ostersonntag jemanden trifft bzw. mit Verwandten oder Freunden telefoniert?

Dieses Jahr ist alles anders! Ich selbst versuche ist mit Besinnlichkeit mit einer kleinen „Netz“-Fastenkur und melde mich nach den „Feier(?!)tagen“ wieder.

Frohe Ostern – Euer Dorfschreiber

Über dorfschreiber

Mich interessiert, was ich nicht wissen soll! https://dorfschreiber.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s